hallertau.info News

Torfestival in Jetzendorf

(Jetzendorf, rs)


Schatten war gesucht beim Spiel des TSV Jetzendorf im Lowa-Stadion

Nicht weniger als 10 Tore fielen im Spiel der Fußball-Bezirksliga zwischen dem TSV Jetzendorf und der SpVgg Feldmoching am Sonntagnachmittag: 7:3 (Halbzeit 5:1) hieß es am Ende bei hochsommerlichen Temperaturen von über 30° im Schatten. Die Zuschauer drängten sich unter das Tribünendach und nutzten jeden weiteren noch so kleinen Schattenspender, die Spieler boten alles andere als einen Sommerkick. Es ging flott zur Sache, wobei der TSV das mit Abstand konstruktivere Spiel bot.

Je 3 Tore durch Markus Kurzhals (2., 10., 15.) und wieder einmal durch Marian Knecht (8., 39., 90.; Foto rechts), dazu ein Treffer durch Armin Lange (79.) sorgten alles in allem dafür, dass der Sieg des Tabellenführers in der Bezirksliga Nord des Bayrischen Fußballverbands nie in Frage gestellt war. Auch nach der schnellen klaren Führung ihres Heimteams trieben die Zuschauer "ihre" Spieler über die gesamte Spieldauer nach vorn. Angestachelt von den frühen Führungstreffern und durch dauerhaft aufmunternde Anweisungen von Trainer Tarik Sarisakal ließ der TSV niemals nach, hatte sichtlich Freude an diesem Match.


Daniel Reisner (2.v.r.) mit einem Kopfball aufs leer stehende Tor - leider knapp daneben

Der SpVgg Feldmoching muss man zugute halten, dass die Elf dem Gastgeber einen fairen Kampf bot - Indiz dafür: keine einzige gelbe Karte! -, alles in allem aber zu wenig konsequent in die Zweikämpfe ging und im Abschluss nicht wirklich zwingend war. Belohnt für den Einsatz wurden die Gäste durch die Treffer von Hussein Khalaf (27. zum zwischenzeitlichen 1:4), Osman Öztürk (75. zum 2:5) sowie Jürgen Zachari (89. zum 3:6).


Tor für die SpVgg Feldmoching zum zwischenzeitlichen 2:5 durch Osman Öztürk (Nr. 5)

Der TSV Jetzendorf (7 Spiele / 19 Punkte) führt die Bezirksliga an vor dem SV Manching und dem TSV Rohrbach (jeweils 7 / 15). In der Torschützenliste steht Marian Knecht (TSV Jetzendorf) mit 10 erzielten Treffern ganz vorn gefolgt von Oliver Duchale (TSV Rohrbach, 9) und Josip Juricev (SV Manching, 7). Der Landkreis hat die Liga also hervorragend im Griff, so kann es weitergehen.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.