hallertau.info News

Sechs verletzten Personen nach Verkehrsunfall auf B300

(Winden am Aign, hal/rt)

 

Sechs verletzten Personen nach Verkehrsunfall auf B300
Sechs Verletzte mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden, nachdem es am gestrigen Samstag kurz nach 12 Uhr mittags zu einem Unfall an der Autobahnauffahrt bei Winden am Aign kam. Für fast eineinhalb Stunden kam es am Unfallort zu Verkehrsbehinderungen.

Eine 23-jährige Autofahrerin wollte mit ihrem PKW von der B 300 nach links auf die Autobahn abbiegen. Dabei übersah sie eine entgegenkommende, vorfahrtsberechtigte 35-jährige Autofahrerin aus Reichertshofen. Es kam daraufhin zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Der Beifahrer der Unfallverursacherin wurde ebenso wie die 23-Jährige leicht verletzt. In dem entgegenkommenden PKW befanden sich insgesamt vier Insassen, die glücklicherweise nur leicht verletzt wurden. Sämtliche Unfallbeteiligten sind mit dem BRK-Rettungsdienst in Kliniken gefahren worden.

Die beiden am Unfall beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 25.000 Euro.

Mit fast zwei Dutzend Helfern vor Ort waren die Freiwilligen Feuerwehren von Langenbruck und Winden am Aign. Daneben wurde der in Ingolstadt stationierte Rettungshubschrauber Christoph 32 Ingolstadt alarmiert.

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.