„25 Minuten lang kämpfen reicht nicht“
(Geroldshausen, rw)Nach drei Punkten aus zwei Spielen und einem 6. Tabellenplatz war die Ausgangslage für den SV Geroldshausen vor dem Spiel gegen den Tabellen-Achten MTV Pfaffenhofen nicht unbedingt schlecht und nach dem kämpferischen 3:0 Sieg gegen den SV Manching wollten die Geroldshausener als Aufsteiger auch die nächsten drei Punkte einfahren.
Die erste echte Torchance hatten die Gastgeber. Nach sechs gespielten Minuten schiebt Steffen Bretz den Ball ins Tor der Pfaffenhofener, der Schiedsrichter entschied jedoch zu Recht auf Abseits. Ein guter Start des Aufsteigers. Doch das Spiel am vergangenen Donnerstag gegen die 2. Mannschaft des SV Manching hatte die Geroldshausener viel Kraft gekostet, was man im weiteren Spielverlauf deutlich merkte. Die Gäste aus Pfaffenhofen hatten das Spiel in der Hand und gingen bereits früh in Führung. Giorgi Tsiklauri, die Nummer 16 des MTV erzielte das 1:0 per Volley, nachdem ein Verteidiger der Gastgeber am Ball vorbei sprang. Die Gäste machten weiterhin Druck und hatten sodann eine Großchance. In der 12. Spielminute war es Julian Kornas, der den Ball knapp am Tor der Geroldshausener vorbei köpfte. Nur vier Minuten später aktionierte erneut Giorgi Tsiklauri, der nach einem starken Solo, bei dem er zwei Verteidiger des SV stehen ließ, den Ball unhaltbar ins kurze Eck schoss. Neuer Spielstand und gleichzeitiger Halbzeitstand 2:0 für die Gäste aus Pfaffenhofen.
Nach dem Seitenwechsel bot sich den knapp 80 Zuschauern ein ähnliches Bild. Bis zur 70. Minute setzte der MTV als spielbestimmende Mannschaft die Geroldshausener und insbesondere deren Torhüter Florian Drexler ständig unter Druck. Den Ball brachten sie jedoch nicht im Tor unter. Stattdessen wachten schön langsam die Geroldshausener auf, wurden bissiger und begannen zu kämpfen. Nach einem Freistoß auf der rechten Seite, wie alle Standards getreten von Alexander Schreistetter, sprang die Nr. 8 Daniel Petz vom SV am höchsten und köpfte den Ball zum 2:1 Anschlusstreffer ein.
Doch das Tor kam scheinbar zu spät, denn bis zur letzten Minute gelang es weder den Gästen aus Pfaffenhofen, noch den Gastgebern ein weiteres Tor zu erzielen. So nahmen die Pfaffenhofener die drei Punkte mit nach Hause und die Geroldshausener gingen leer aus.
Resultat des 3. Spieltages also, nachdem der SV Geroldshausen 3 Punkte zuhause liegen ließ, war ein 11. Tabellenplatz. Die Rivalen des TSV Wolnzach hingegen konnten mit einem 6:0 Sieg gegen den MTV Ingolstadt glänzen und ziehen somit am Aufsteiger vorbei auf den 9. Tabellenplatz
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.