Vandalen wüteten in Wolnzacher Gemüsegarten
(Wolnzach, hal/rt)
Was sie dazu bewegt hat, darüber kann man nur spekulieren: Drei ortsansässige Jugendliche verwüsteten den Gemüsegarten eines Wolnzachers. Ihr Pech war, dass sie dabei von dem Landwirt erwischt wurden und nun für ihre Freveltat zur Rechenschaft herangezogen werden.
Als ein 53jähriger Landwirt am gestrigen Donnerstag gegen 17.30 Uhr seinen Gemüsegarten an der Staatsstraße 2049 in der Verlängerung der Glandergasse aufsuchte, bemerkte er drei Jugendliche auf seinem Feld. Das Trio war gerade dabei, die Anpflanzung zu verwüsten. Während zwei Täter angesichts des Eigentümers die Flucht ergriffen, erwischte der Bauer gerade noch den dritten.
„Nachdem ihr Kumpan ihnen nicht folgte, kamen auch diese beiden geflohenen Vandalen zurück“, so die Beamten der Polizeiinspektion Geisenfeld. Bei den Tätern handle es sich um ein 17-jähriges Mädchen sowie um einen 14-jährigen und 15-jährigen Jungen aus dem Marktbereich Wolnzach.
Durch die herbeigerufene Polizeistreife wurden die Personalien der Jugendlichen festgestellt und gleich darauf deren Eltern zur Abholung verständigt. So konnten sich die Erziehungsberechtigten gleich vor Ort ein Bild des angerichteten Schadens machen. Der geschädigte Landwirt konnte den Schaden gestern noch nicht genau beziffern. „Dies bedarf erst einer Auflistung um sich über das Ausmaß klar zu werden“, so die Polizei, die den Schaden auf einen gut vierstelligen Betrag schätzt.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.