Hilfsbereitschaft schamlos ausgenutzt
(Pfaffenhofen, hal/rt)
In der gestrigen Mittagszeit nutzte eine junge Frau die Hilfsbereitschaft eines Mannes aus und entwendete ihm mit einem simplen Trick 1500 Euro. Passiert ist das Verbrechen am Sparkassenplatz in der Kreisstadt Pfaffenhofen.
Die junge Frau bat den Geschädigten, sie nach Hause zu fahren, um dort Geld für Benzin holen zu können. Dieser sagte zu, woraufhin die Trickdiebin auf der Beifahrerseite seines Wagens einstieg. Zunächst fuhren sie in Richtung Volksfestplatz. Plötzlich sagte die Frau, dass sie ihren Wohnungsschlüssel in ihrem eigenen Auto vergessen habe.
Der Mann fuhr sie daraufhin wieder zurück und lies sie am Sparkassenplatz aussteigen. Erst kurz nachdem die Frau ausgestiegen und weggegangen war, fiel dem Mann auf, dass ihm 1.500 Euro fehlten. Die deponierte er in seinem Handschuhfach nachdem er das Geld zuvor von einer Bank am Hauptplatz abgeholt hatte. Die Polizei vermutet, dass die Frau dies beobachtet hatte und somit vom Aufbewahrungsort des Geldes wusste.
Die Trickdiebin ist etwa 165 cm groß, ungefähr 20 Jahre alt, schlank, südländischer Typ mit schulterlangen schwarzen Haaren.
Hinweise zu dem Fall erbittet die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Rufnummer 08441 / 8095-0.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.