Tankbetrüger mit gefälschtem Kennzeichen schlägt mehrfach zu
(Ronnweg, rt)
Schon zum zweiten Mal hat ein Betrüger die OMV-Tankstelle an der Autobahn-Anschlussstelle Langenbruck geprellt. Der betroffene Pkw ist zudem offenbar mit einem gefälschten Kennzeichen ausgestattet. Der Fahrer könnte im Raum Pfaffenhofen regelmäßig unterwegs sein.
Am gestrigen Montag stand die unbekannte Person von 10.29 Uhr bis 10.32 Uhr am Logistikring 8 (Ronnweg) an der Zapfsäule und betankte einen silberfarbenen Mitsubishi mit Super-Plus-Kraftstoff im Wert von 92,– Euro. „Ohne die Tankschuld zu begleichen entfernte sich der Fahrer des Pkws vom Tankstellengelände. Bei der Sichtung der Videoaufzeichnung wurde festgestellt, dass das Fahrzeug Kennzeichen der Stadt Eisenach, also das Kreiskürzel EA zeigte“, so die Polizei. Das festgestellte amtliche Kennzeichen sei aber von der zuständigen Zulassungsstelle nicht für einen silbernen Mitsubishi, sondern für einen roten VW Golf ausgegeben worden.
Ein identischer Vorfall an selbiger Tankstelle ereignete sich bereits am Donnerstag, 21. Juli. Die Ermittlungen nach dem Fahrzeug und dem Fahrer dauern an. Sachdienliche Hinweise, insbesondere zu einem silbernen Mitsubishi mit EA-... Kennzeichen erbittet die Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer 08452/720-0.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.