Verwaltungsausschuss der Agentur für Arbeit neu konstituiert
(Ingolstadt/Pfaffenhofen, wk)Die neu gewählten Mitglieder des Verwaltungsausschusses der Agentur für Arbeit Ingolstadt trafen sich zur konstituierenden Sitzung. Die für eine Amtsperiode von 6 Jahren gewählten Mitglieder setzen sich zu je einem Drittel aus Vertretern der Arbeitgebern, Arbeitnehmer und der öffentlichen Hand aus der Region 10 zusammen.
Ihre Aufgabe ist vor allem, die Geschäftsführung, der Arbeitsagentur zu unterstützen, zu beraten und zu kontrollieren. Der Vorsitz des Gremiums wechselt innerhalb der Amtsperiode zwischen dem Gewerkschaftssekrtär Christian De Lapuente und dem Arbeitgebervertreter Falk Matthes, Geschäftsführer der Rieter AG Ingolstadt.
Das Gremium setzt sich zusammen aus (auf dem Foto oben-von links): Manfred Jäger (Agentur für Arbeit), Jörg Schlagbauer und Bernhard Stiedl (beide IG Metall), Steffi Kempe (ver.di) Andreas Blaser (IG BCE), Christian De Lapuente (DGB), Falk Matthes (Rieter AG), Astid Kutz (Agentur für Arbeit), Konrad Weber (Bayernoil), Karl Spindler (Dachdeckerei Spindler), Arno Vitallowitz (Regierung von Oberbayern), Bernhard Sammiller ( Bürgermeister Pförring); nicht auf dem Foto: Rita Böhm (stellv. Landrätin Eichstätt), Wolfgang Scheuer (Stadt Ingolstadt), Karl Seitle (Bürgermeister Karlshuld), Klaus Althof (Edeka Südbayern), Sascha Hattemer (Audi AG), Hartmut Beutler (Bauer AG) und Steffen Kalus (MEWA Manching).
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.