Pierre Breno verzaubert Kinder
(Pfaffenhofen, mh)Pierre Breno verzaubert Kinder
Trotz oder gerade wegen dem ersten frühen Termin, kamen genug Eltern mit ihren Kindern in den Theatersaal im Haus der Begegnung in Pfaffenhofen. Pierre Breno, der große Zauberer aus Ingolstadt hat zur Vorstellung geladen und gerade Kinder waren die besonderen Gäste.
Mit viel Einfühlungsvermögen und nicht allzu schweren Zaubertricks und Verwandlungen, eroberte sich der bärtige Mann die Kinderherzen.
Mitgezaubert haben natürlich auch alle Erwachsenen, die Pierre Breno noch aus ihrer eigenen Kindheit kennen. Gezaubert wird natürlich mit Hut und Zauberstab, einzeln oder zu zweit auf der Bühne. Wer traut sich, wer wird Assistent und später vielleicht einmal selber ein großer Zauberer?
Pierre Breno und seine Tochter Alexandra, sind analog, also unfassbar, kein digitales Blitzlichtgewitter, keine „Greenscreen“ Schummeleien, das ist handgemachte Show mit viel Humor und Fingerspitzengefühl. Ganze Schulklassen hat der Zauberer schon neugierig gemacht, verblüffend immer wieder das überraschende Ende des Kunststückes.
Sogar das Prädikat „pädagogisch wertvoll“ ist seinem Programm „Hokuspokus Zauberkunst für Kinder“ schon verliehen worden.
Der auch malende Lebenskünstler, seit 1988, hat noch dazu ein Buch mit dem Titel „Traumberuf: Zauberkünstler“ geschrieben. Ein ausgeglichener Mensch mit einer erstaunlichen Karriere bei Film, Funk und Fernsehen, wie es zu meiner Zeit noch hieß. Sollten sie die Ankündigung einer Vorstellung sehen, folgen sie ihr, es lohnt sich. Selber buchen geht natürlich auch, sogar digital im Internet.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.