40 Grad bei Kirschmarkt
(Mainburg, sh)
Am gestrigen Marktsonntag anlässlich des Hopfenfestes konnten sich die Fieranten und Geschäftsleute in Mainburg nicht beschweren. Hunderte Besucher drängten sich durch die Straßen und viele hatten eine ausgesprochene Kauflaune, was sicher an den traumhaften Temperaturen lag.
Man freut sich ja, dass es endlich mal Sommer ist. Doch wenn die Sonne gleich so herunterbrennt, wie es am Kirschmarkt zum Wochenende der Fall war, dann ist in den Cafe’s und Eisdielen mehr los, als an den Marktständen. Doch sei´s gegönnt, denn was gibt es schöneres, als einen Eisbecher oder einen Cappuccino bei Sonnenschein zu genießen.
Was natürlich trotzdem immer geht, sind Würschtel- und Steaksemmeln für den kleinen Hunger zwischendurch. Da ist es dann auch schon egal ob es 40 Grad im Schatten hat.
Die kleinen Besucher waren natürlich überaus begeistert von den Spielwaren und Süßigkeiten, weswegen ein standhaftes „Nein“ von Mama und Papa bei dem Angebot eher schwierig durchzusetzen war.
Kurzum - Jung und Alt hatten ihren Spaß beim Bummeln durch die Straßen und schließlich lockte auch noch die Oldtimerausstellung auf dem Festgelände, wenn auch heuer sehr überschaubar. Das lag wahrscheinlich an dem parallel stattfindenden US-Car Treffen in Geisenfeld, wo es die Mehrheit hinzog.
Auch sonst herrschte am Nachmittag am Hopfenfest fast schon gähnende Leere. Ein Freibadbesuch war angesichts der großen Hitze anscheinend für viele die attraktivere Variante.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.