Kind angefahren und geflüchtet
(Pfaffenhofen, hal/rt)
Zu einem Unfall, bei dem ein Kind leicht verletzt wurde, kam es am gestrigen Donnerstag auf der Hohenwarter Straße in Pfaffenhofen. Der Verursacher beging Fahrerflucht und fuhr einfach weiter ohne sich um den Buben zu kümmern. Ein noch unbekannter Zeuge hat offenbar das geschehen mitbekommen und wird nun von der Polizei gebeten, sich zu melden.
Der 11-Jährige fuhr um 13 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg der Hohenwarter Straße als ein älterer Herr mit einem bräunlich farbenen Pkw der Marke VW aus einer Ausfahrt in die Hohenwarter Straße einfahren wollte. Zunächst winkte der Mann das Kind durch und wartete. Der Junge stürzte aber beim Vorbeifahren, schrammte hierbei an den Reifen des Pkw und fiel letztendlich hin. Der ältere Mann war dadurch sehr aufgebracht, beschimpfte das Kind und wollte losfahren.
Ein bislang unbekannter Zeuge machte den Herrn darauf aufmerksam, dass der Junge noch am Boden liegen würde. Dies interessierte den Pkw-Lenker jedoch nicht und er fuhr weiter, wie die Beamten der Polizeiinspektion Pfaffenhofen dazu mitteilen.
Der Mann erfasste er den Fuß des am Boden liegenden Kindes mit seinem Fahrzeug. Der 11-Jährige erlitt dadurch leichte Schürfwunden sowie eine Quetschung im Bereich der Zehen, konnte aber trotz seiner Verletzungen noch nach Hause zu seiner Mutter laufen. Diese verständigte anschließend sofort die Polizei.
Zeugen des Unfalles, insbesondere aber jene Person, die den Mann auf das am Boden liegende Kind aufmerksam gemacht hat, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Rufnummer 08441/8095-0 zu melden.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.