hallertau.info News

Gut versorgt

(Au/Hallertau, sia)

 

Die neuen Verträge für Erdgas und Strom wurden vergangenen Montag unterschrieben und sind somit unter Dach und Fach. Sie gelten nun wieder für die nächsten 20 Jahre und werden sicherstellen, dass der Markt Au mit Energie versorgt wird. Bürgermeister Karl Ecker, Geschäftsführer Konrad Goldbrunner sowie der Gemeinderat sind äußerst zufrieden.


Geschäftsführer Konrad Goldbrunner hatte sich schon früh der Sache angenommen und zusammen mit dem kommunalen Prüfungsverband wurde letztendlich entschieden. Die Energienetze Bayern GmbH soll den Markt Au weiterhin mit Erdgas versorgen. Seit vielen Jahren schon wird der Hauptort und das Gewerbegebiet von ihr mit Erdgas versorgt und Bürgermeister Karl Ecker lobte den problemlosen Umgang.
Wichtig ist, dass wir auf dem neuesten Stand bleiben und alles gut funktioniert, hob der Bürgermeister nochmals hervor. Die beiden Geschäftsführer Anton Erb und Michael Schneider waren zur Vertragsunterzeichnung gekommen und versicherten, wir werden alles tun, damit die Dinge weiterhin so gut laufen.

 


 

Nach Erdgas war nun die zukünftige Versorgung mit Strom an der Reihe und auch hier hat der Markt bereits gute Erfahrungen gemacht. Dazu waren der Regionalleiter der Bayernwerke AG Martin Hanner und der Regionalleiter Stephan Leibl zu Vertragsunterzeichnung ins Rathaus gekommen. „Wir sind stolz, weiterhin der Wunschpartner des Marktes Au in der Stromversorgung zu sein, freute sich Martin Hanner. Die Partnerschaft mit dem Energienetzbetreiber und seinen Vorgängerunternehmen hat tiefe Wurzeln und reicht über mehr als 100 Jahre bis zur ersten Elektrifizierung der Region Anfang des 20. Jahrhunderts zurück. „Dies bedeutet für uns einen großen Vertrauensbeweis“, so Hanner weiter. Wartung und Instandhaltung der Netze übernehmen sogenannte Netzcenter vor Ort. Das Stromnetz des rund 5.700 Einwohner zählenden Marktes wird vom Netzcenter des Bayernwerks in Pfaffenhofen betreut.
 

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.