Boris sucht neues Zuhause
(Pfaffenhofen, hal/rt)Foto: Sandra Lob
Wenn Boris gestreichelt wird oder er sich freut, fallen ihm die Augen zu und er fängt ein klein wenig an zu sabbern. Boris widmet sich leidenschaftlich den angenehmen Seiten des Lebens. Dennoch ist es nicht ganz einfach, ein neues Plätzchen für ihn zu finden.
Boris hat leider das sogenannte Feline Immundefizienz-Virus, landläufig auch Katzen-AIDS genannt. Infizierte Katzen können jedoch ebenso alt werden wie normale Katzen. Das Virus ist über Körperflüssigkeiten übertragbar, allerdings nur auf andere Katzen. Für Menschen ist es nachweislich nicht ansteckend, so ein Sprecher der Tierherberge Pfaffenhofen. „Wir suchen für den Prachtkater in zarten Rottönen deshalb ein neues Heim in Einzelhaltung oder zusammen mit anderen FIV-infizierten Katzen - und ohne Freigang, damit er weiterhin genießen und sabbern kann.“
Interessenten für Boris können sich beim Tierschutzverein Pfaffenhofen zu den Bürozeiten (Mo., Mi. und Do. jeweils von 13 Uhr bis 15 Uhr) telefonisch unter der Rufnummer 08441 / 490244 melden.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.