hallertau.info News

Kleine und grosse Künstler stellten aus

(Wolnzach, wk)

Die Schülerklassen von Nathalie Ponsot hatten wieder Gelegenheit, ihre Werke im Rathauskeller auszustellen. Bei der Vernissage drängten sich nicht nur die Kinder vom Vorschulalter bis zum Teenager, sondern auch die Eltern und Verwandten sowie die erwachsenen KursteilnehmerInnen im Rathauskeller und die Chorgruppe Wolnzach lieferte die musikalische Begleitung.


Die Begrüßung der Gäste übernahm Nathalie Ponsot und die 3. Bürgermeisterin Katharina Gmelch sowie Kulturbeauftragter Alois Siegmund führten in die Ausstellung ein. Bei allen Kursteilnehmern hatte Nathalie Ponsot das Motto "Backen, Backen" vorgegeben, doch in Einzelfällen war es nicht immer leicht, das Thema in ihrem Sinne umzusetzen. So hatte eine jüngere Teilnehmerin eigentlich nur ein Pferd malen wollen, bis Nathalie es schaffte, sie dazu zu überreden wenigstens auf den Wagen einen großen Kuchen für eine Geburtstagsfeier zu malen. Von den Ewachsenen war neben kaligraphischen Arbeiten eine sehr schön gemalte Erdbeertorte zu sehen oder auch farbige Muffins. Auch von den Kindern gab es viele bunte Kuchenbilder. Doch nicht nur Bilder wurden ausgestellt, auch mit Plastilin hatten die Kinder gearbeitet und einige hatten sich sogar an Linolschnitten versucht, die viel Kraft erforderten und kompliziert waren, weil die Kinder ja ihr Motiv als Negativ in die Linol-Platten schneiden mussten und auf Papier und Stoff druckten. Als Gastaussteller war der Schriftsteller Mike Conley dabei, der sein neues Buch "Der Leisefuchs" mit Illustrationen von Michael Schaller vorstellte sowie Horst Korger mit "Kleines Objekt mit Hopfen gestaltet".

Kleines Format von Kindern

 

Pferd mit Kuchenwagen und viele phantasievolle Torten

 

Plastilin-Arbeiten

  

Linol-Schnitte/-drucke                                     und noch mal Torten
Als Vorgeschmack auf das neue Café von Julia Holzvoigt gab es neben alkoholfreien und alkoholischen Getränken (für die Erwachsenen) Cappuccino und Espresso.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.