Indianer beim Schulfest Rudelzhausen
(Rudelzhausen, cg)
Am bisher heißesten Tag des Jahres fand gestern in der Grundschule Rudelzhausen das alljährliche Sommerfest statt. Diesmal stand es unter dem Motto "Indianer". Nach einem Konzert in der Turnhalle, bei dem alle Klassen Lieder von "Indigenen Völkern" sangen und aufführten, ging es im und um das Schulhaus in zahlreichen Aktivitäten, die auch mit dem Thema zusammenhingen, weiter.
Das Musikprojekt "Indigene Völker" ist ein bayernweites Projekt zum "Akrionstag Musik in Bayern", in Zusammenarbeit mit dem Chorverband Bayern wurde dazu ein Konzept erarbeitet und auch an der Grundschule Rudelzhausenn einstudiert. Unter der Leitung der sehr engagierten Musiklehrerin Margarete Ertl sangen die einzelnen Jahrgänge u.a. Lieder der Maori, Inuit, Hopi Indianer, australischer Aboriginies, Pocahontas oder Navajos.
Nach dem Konzert in der äußerst heißen Turnhalle konnten die Kinder, einige im Indianeroutfit, an insgesamt 12 Stationen an Aktivitäten teilnehmen und dabei Punkte sammeln. Da ging es z.B. um Trommeln bauen, Bogen schießen, Barfußgang, Traumfänger basteln und vieles mehr bis zum Ponyreiten, das vor allem bei den Mädchen sehr begehrt war. Die Ponies und ihre Führerinnen kamen vom Reitverein Au und drehten geduldig Runde um Runde.
Die Eltern konnten sich in der Zwischenzeit bei Grillfleisch und Würstl, Kaffee und Kuchen im Pausenhof unterhalten, alles war bestens vom Elternbeirat organisiert und vorbereitet worden.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.