Speed 4 Meisterschaft in Mainburg
(Rudelzhausen, cg)
Zuerst wurde aufgewärmt
Bereits zum 3. Mal nimmt die Grundschule Rudelzhausen an "speed 4" teil, gestern konnten sich die Klassen 1 bis 4 in Vorläufen für das Finale am 25.6. 16 im Autohaus Köhler in Mainburg qualifizieren. Mit Feuereifer sausten die Kinder durch den Computergestützten Laufparcour und holten danach ihre Zeiten ab, die über eine Finalteilnahme entschieden.
Bereits seit 2012 hat es sich speed4 zur Aufgabe gemacht, etwas gegen den Bewegungsmangel bei Kindern zu tun.
. An einer der größten Bewegungsinitiativen für Grundschulkinder in Deutschland nehmen bis zum Finale am 25.06.2016 rund 1200 Kinder in der Region teil und werden mit jeder Menge Spaß zu mehr Bewegung und einer Mitgliedschaft im Sportverein motiviert. Durch die speed4 Meisterschaft in Mainburg für die Schüler aus Mainburg und den Nachbarlandkreisen soll die Begeisterung für mehr Bewegung "gezündet" werden. Durch den Einsatz von Computertechnik wird das Lauftrainig interessanter gemacht. Danach, um eine Nachhaltigkeit für das restliche Jahr zu erreichen, werden die Eltern, ihre Kinder und örtliche Sportvereine zusammengebracht, um möglichst die Kinder in irgendeiner Form in einem Sportprogramm zu integrieren.
„Mit der Unterstützung der Mainburger Sportvereine wird auch diese Meisterschaft ein großer Erfolg werden“, ist sich die Juniorenweltmeisterin im Skicross und offizielle speed4-Sportbotschafterin Julia Eichinger sicher.
Finale der speed4-Meisterschaft am 25.06.2016 im Volkswagen Autohaus Köhler
10.30 Uhr Finale 1. Klassen (Siegerehrung direkt im Anschluss)
11.45 Uhr Finale 2. Klassen (Siegerehrung direkt im Anschluss)
13.00 Uhr Finale 3. Klassen (Siegerehrung direkt im Anschluss)
14.15 Uhr Finale 4. Klassen (Siegerehrung direkt im Anschluss)
Als besonderes Highlight ist der TSV Sandelzhausen 1947 e.V. zu nennen, der Verein ist beim großen Finale ebenfalls vor Ort, um auf sein Sportangebot aufmerksam zu machen und die Kinder zu tollen Schnuppertrainingsstunden einzuladen.
Der Rudelzhauser Schüler Korbinian Stütz wurde im letzten Jahr Sieger im Finale und durfte auch gestern gegen einen erwachsenen Vertreter von speed 4 laufen, um seinen gesamten Jahrgang in das Finale zu bringen, was ihm auch leicht gelang.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.