Spiel und Spaß beim Kindergarten-Sommerfest
(Au, cg)
Das alljährliche Sommerfest des Kindergartens "Maria de la Paz" musste gestern in die Hopfenhalle verlegt werden, weil die Wettervorhersage nichts Gutes verhieß. Das tat dem Spaß der Kinder und ihrer Eltern aber keinen Abbruch, ein unterhaltsames Programm war von den Verantwortlichen bestens vorbereitet worden.
Leiterin Helga Elfinger begrüßte die zahlreich erschienenen Kinder und ihre Eltern, manchmal waren auch die Großeltern mitgekommen. Auch Bürgermeister Karl Ecker ließ sich diesen Termin nicht entgehen.
Neben den kulinarischen Genüssen, Kaffee, Limo, Kuchen und Gebäck, alles vom Elternbeirat vorbereitet, standen vor allem Spiel und Spaß im Vordergrund: An 6 Stationen konnten die Kinder teilnehmen und dabei Punkte sammeln: Mittel- und Höhepunkt dabei war das Schubkarrenrennen, wobei auch die Eltern gefragt waren, die ihre Sprösslinge möglichst schnell durch einen Parcour fahren mussten. So mancher Vater entwickelte einen erstaunlichen Ehrgeiz, angefeuert von seinem Kind, um als erster über die Ziellinie zu fahren. Aber auch beim Dosenwerfen, Fussball schießen, verschiedene Gerüche erraten, in Bällen nach versteckten Schätzen graben und in der Kunst- und Malecke bildeten sich lange Schlangen, weil jeder mitmachen wollte.
Für Groß und Klein war es ein äußerst vergnüglicher Nachmittag.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.