Timerunner im Soundkeller
(Pfaffenhofen, mh)Timerunner im Soundkeller
Die Zeit lief ihnen tatsächlich fast davon, das Konzert der Münchner Cover Band „TIMERUNNER“ im ehrwürdigen Soundkeller unterm Stegerbräu zu Pfaffenhofen, verflog kaum wahrnehmbar. Bei ihrem Soundkeller-Debüt haben die Hard-Rocker und das sind sie ohne Zweifel, alle Register gezogen.
Register ziehen kommt übrigens aus dem Kirchenorgelspiel und dort hat das luftbetriebene Instrument die meiste Kraft und Lautstärke. So auch gehört und gespielt beim langen Live Musik Akt der Runner, was die Jungs da rausgehauen haben kam an, der Keller tobte.
Das Quintett mit Leadsänger und Gitarrist Reinhold „Oki“ Okon, seiner Ehefrau Walli an den Drums sowie Mikey Wenzel (Bass/ Leadvocals), Andy Lorenzen (Keyboards, Gitarre) und Leadgitarrist Joe Wagner, überzeugte nicht nur mit Coverversionen von legendären Rockgiganten wie AC/DC, Status Quo, oder Queen, sie hatten auch feine Balladen im Portfolio. Die Timerunner sind authentisch und handwerklich perfekt, die Show ist durchorganisiert, der Ablauf der Headbanger Nummern bleibt auf der winzigen Bühne ohne Unfall.
Der Soundkeller wie immer „bummsvoll“ mit feierwütigem Publikum, das auf der begrenzte Tanzfläche aufs heftigste in Schwitzen kam. Die Band ist ein echter Gewinn für Pfaffenhofen und dürfte gerne, auch zu größeren Festen, aufspielen. Der Samstagabend für die Rock Fans und der Freitag für Country und andere Nummern, die Programmauswahl der Wirtsleute ist vom Feinsten. Der Soundkeller lebt, auch wenn viele Besucher die Nacht halbtot beendeten, tanzen kann auch sehr anstrengend sein.
Am Samstag, 11. Juni, gibt es im Soundkeller ein Wiedersehen mit der aus dem Raum Greding stammenden Rock- und Bluesband Sajojo. Unter dem Motto "Just have fun" covert die siebenköpfige Band alles, was ihr und dem Publikum Spaß macht: Die Blues Brothers, Elvis, Pink Floyd, Toto, Supertramp, Steppenwolf, Police, Foreigner, Eric Clapton oder die Dire Straits. Auch deutscher Pop von den Sportfreunden Stiller und eine kräftige Prise Funk stehen auf der Setliste der Band.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.