Slowfox in der Künstlerwerkstatt
(Pfaffenhofen, mh)Slowfox in der Künstlerwerkstatt
Mit einem entspannenden Konzert der jazzigen Art, hat sich die Künstlerwerkstatt in die Sommerpause verabschiedet. Slowfox heißt das Trio um den rührigen Kontrabassisten Sebastian Grams, das vor nicht gerade überwältigender Zuhörerzahl, das neue Album „The Wood“ vorstellte.
Na ja im Wald wähnt man sich nicht gerade, bei der dargebotenen Musikmischung, aber mit Wood haben sie zumindest Wagge Singers Schreinerwerkstatt in den Jazzhimmel gespielt. Höchster technischer Anspruch der Protagonisten um ECHO Preisträger Grams. Philip Zoubeck entlockt dem ehrwürdigen Flügel der Werkstatt die ungewöhnlichsten Töne und spielt sich, scheinbar nebenbei, in den Klangschleier seiner Kollegen ein.
Der neuseeländische Altsaxophonist und SWR-Jazz-Award-Preisträger, Hayden Chrisholm hadert zu Beginn noch etwas mit dem Mundstück seines edlen Instrumentes, wird dann aber immer mehr zu dem, der den Ton und die Richtung angibt. Advanced Easy Listening ist in der Ankündigung zu lesen, „easy“ war der Abend nicht gerade, für Nicht-Jazzer fast zu viel des Guten, für Perfektionisten sicher ein Bad der Möglichkeiten.
Der hoch interessante und ebenso perfekte Internetauftritt des Bassisten Sebstian Gramss, verrät die unglaubliche Bandbreite seines musikalischen Arbeitslebens weltweit. Wie schon erwähnt, der Pfaffenhofener Jazzfan hatte sich an diesem Abend rar gemacht, schade eigentlich, ich hätte mich gerne aus kundigem Mund schlauer gemacht. Als reiner Berichterstatter würde ich den Abend, gerade deshalb, trotzdem nicht vermissen wollen.
http://www.sebastiangramss.de/slowfox
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.