hallertau.info News

Wolnzach erLEBEN steht in den Startlöchern

(Wolnzach, hr)

Archiv: Foto/Regler

Auch wenn das Wetter im vergangenen Jahr nicht wirklich mitgespielt hat, so war „Wolnzach erLEBEN“ doch eine sehr gelungene Veranstaltung. „Wir hatten an diesem Freitag rund 1700 Eintritte im Schwimm- und Erlebnisbad“ erklärte Andrea Wagner. Viele zog es an diesem Tag trotz der eher kühlen Temperaturen ins Freibad und so man auf den Zulauf in diesem Jahr besonders gespannt.

„Gerade die vielen positiven Rückmeldungen waren es, die letztlich den Ausschlag gaben, Wolnzach erLEBEN in die zweite Runde gehen zu lassen“, so Bürgermeister Jens Machold. Dieses Mal jedoch nicht, wie im vergangenen Jahr am Freitag, sondern am Samstag, den 11.06, stehen die Tore des Schwimm- und Erlebnisbades von 15.00 –bis 21.30 Uhr allen offen. „Wir freuen uns natürlich wieder auf viele Besucher“, fügte der Rathauschef an.

Insgesamt ist aber schon die Resonanz im Vorfeld mehr als positiv zu sehen. 28 Vereine und Institutionen haben sich wieder angemeldet, um die Liegewiese in ein Spieleparadies für Groß und Klein zu verwandeln. „Schon im vergangenen Jahr hat mit das sehr gut gefallen, denn unser Schwimm und Erlebnisbad bietet wirklich einen perfekten Rahmen für die Vereine“, erklärt Sportreferent Florian Werther. Beachvollyball, Tischtennis, oder auf Zeit durch einen Fußballparcours dribbeln. Die Kinder und Jugendlichen können aber nicht nur ihre sportlichen Fähigkeiten testen, sondern auch ihre Geschicklichkeit im Umgang mit dem Rettungsspreizer, oder einfach im Flugsimulator mit dem Segelflieger abheben. Ein absolut buntes Programm, was dort auf alle Besucher wartet.

Aber nicht nur auf der Liegewiese gibt es einiges zu entdecken, auch das Bühnenprogramm bietet wieder zahlreiche Highlights. Heiße Rhythmen von der Tanzschule Saphira, den richtigen Trommelgroove von Rolf Berger und jede Menge Kleinholz von den Taekwondolern sorgen für ein abwechslungsreiches mitreißendes Programm auf der Bühne. Wer von diesem ganzen Trubel dann immer noch nicht genug hat, der kann auch spätabends noch den Sprung ins kühle Nass wagen und bei hoffentlich sternenklarem Himmel seine Bahnen durch das Becken ziehen. Wie schon im vergangenen Jahr haben alle Besucher, die sich beim Gewinnspiel, des Schwimbad-Fördervereins, mitmachen, auch die Chance auf tolle Preise.

„Gerade vor der Tatsache, dass dort viele Vereine vertreten sind, und dass auch im vergangenen Jahr der Zuspruch für diese Veranstaltung groß war, haben wir uns auch entschlossen, verdiente Sportler und Ehrenamtliche an diesem Tag zu ehren“, erklärt Bürgermeister Machold. Ganz bewusst habe man Wolnzach erLEBEN ausgesucht, denn zum Einen bietet dieses Fest den perfekten Rahmen für die Ehrung, weilim Schwimmbad können nicht nur viele der Auszeichnung beiwohnen. Zum Anderen kann man sich im Anschluss auch über die Vereinsgrenzen hinweg austauschen. „Ich finde diese Idee wirklich sehr gut“, so Sportreferent Florian Werther, der gemeinsam mit Bürgermeister Jens Machold die Ehrenzeichen überreichen wird.

So kann man sich schon jetzt auf ein großes Fest freuen. „Jetzt hoffen wir nur, dass auch das Wetter dieses Mal passt und an diesem Tag die Sonne über unserem Schwimmbad scheint“, so Andrea Wagner. Da aber derzeit ein dauerhaftes Hoch nicht in Sicht ist und damit gesicherte Aussagen kaum möglich sind, wird die Entscheidung, ob Wolnzach erLEBEN am 11. Juni stattfinden kann am kommenden Mittwoch fallen.


 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.