Wellis zu vergeben
(Pfaffenhofen, hal)Foto: Tierherberge Pfaffenhofen
Es flattert und zwitschert in der Tierherberge Pfaffenhofen. Nicht weniger als zwölf Wellensittiche tummeln sich derzeit in der großen Freiflug-Voliere. Männchen, Weibchen - ein buntes Durcheinander. Im Tierheim sollen sie natürlich nur vorübergehend bleiben, deshalb suchen sie jetzt neue Besitzer.
Natürlich müssen nicht alle in einem Haufen untergebracht werden, aber wenigstens ein Pärchen oder kleiner Schwarm sollte es zumindest sein; denn Wellensittiche sind äußerst gesellige Vögel. Einzelhaltung, schlimmstenfalls noch in einem der gebräuchlichen winzigen Käfige, grenzt nach Meinung der Tierhebergsmitarbeiter an Tierquälerei. Am besten geeignet ist eine großzügige Freiflugvoliere. Was viele nicht wissen: „Wellis“ lassen sich das ganze Jahr über auch im Freien halten, sofern sie ab Herbst langsam an die kühleren Temperaturen gewöhnt werden.
Weitere Informationen zu diesen und vielen anderen Tieren gibt es in der Tierherberge Pfaffenhofen, Telefon 08441 / 490 244.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.