Tierschutzverein Pfaffenhofen lässt die Korken knallen
(Pfaffenhofen, hal)Katerchen Hombre ist eines von zahllosen, hilflosen Tieren, die in zwei Jahrzehnten Tierschutzverein wieder aufgepäppelt wurden.
Foto ©: Paul Ehrenreich
Am Sonntag, 22. Mai, feiert der Tierschutzverein Pfaffenhofen sein 20-jähriges Jubiläum. Auf den Gründungstag genau, der war nämlich exakt am 22. Mai 1996. Um 11 Uhr geht’s los, die Veranstaltung wird voraussichtlich bis 17 Uhr dauern.
Zum Programm gehören unter anderem Vorführungen der Hundeschule „Helfende Hunde“, eine Hüpfburg für die kleinen und nicht ganz so kleinen Menschenkinder. Zu den ganz besonderen Attraktionen werden Vorführungen der Tiermalerin Andrea Brummer von „Art of Dreams“ gehören. Sie zeichnet und malt Tierportraits in fantastischer, beinahe fotorealistischer Qualität.
Wer immer schon mal wissen wollte, wie es in einer Tierherberge aussieht: informative Besucherführungen machen es an diesem Tag möglich.
Natürlich gibt’s reichlich zu essen, zu trinken, serviert werden vegetarische Gerichte und zum Abschluss allerlei selbstgebackene Naschereien.
Nicht zu vergessen, an diesem denkwürdigen Tag werden die Mitglieder geehrt, die vom ersten Tag dabei waren.
Der Tierschutzverein freut sich auf viele Besucher, die Spaß haben wollen, sich informieren oder ganz einfach oben an der Weiberrast mitfeiern möchten.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.