Bauausschuss mit himmlischem Beistand
(Pfaffenhofen, wk)
Bürgermeister Thomas Herker eröffnete die Sitzung des Bauauschusses gut gelaunt humorvoll mit "Auch wenn der Heilige Geist noch nicht auf die Erde zurückgekehrt ist, hoffen wir doch heute auf weise Entscheidungen". Er war scheinbar gut gelaunt, da die Tagesordnung wenig Zündstoff versprach - im Gegensatz zu Sitzungen der letzten Zeit.
Statt wie üblich folgte der Bauausschusssitzung keine öffentliche Stadtratssitzung, so dass der Bauausschuss mit seinen wenigen Tagesordnungspunkten schnell abgehandelt war. So wurde einstimmig entschieden zur Änderung eines Bebauungsplans in Scheyern keine Stellungnahme abzugeben. Außerdem wurden die bei der Auslegung des Bebauungsplans Nr. 162 für die Erweiterung des städtischen Kindergartens St. Andreas eingegangenen Anregungen und Bedenken teilweise in die Satzung aufgenommen und der Bebauungsplan dann einstimmig verabschiedet.
Auch für den Bau zweier Obdachlosengebäude an der Ingolstädter Straße erteilte der Bauausschuss das gemeindliche Einvernehmen für den Bauantrag, damit die in Holzbauweise geplanten Gebäude noch bis Jahresende fertiggestellt werden können. Dabei wird ein Haus aus Singlewohnungen und das andere aus Familienwohnungen bestehen. Die bisherigen alten barackenähnlichen Gebäude auf dem Gelände werden dafür abgerissen.
Bestand bleibt bestehen dieses Gebäude wird abgerissen
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.