Eine Rose zu Ehren der lieben Frau Mama
(Mainburg, sh)
Mütter sind das größte Geschenk im Leben eines Menschen. Zu Ehren ihrer wird als schöne Tradition am Vorabend zum Muttertag das Ständchensingen der Liedertafel am Marktplatz veranstaltet. Nicht nur, dass man größtes Glück mit dem Wetter hatte. Auch in musikalischer Hinsicht erfreute der gemischte Chor der Liedertafel von Peter Berg sowie die Jugend- und Stadtkapelle mit einem Reigen rund um den Wonnemonat Mai.
Schönstes Maiwetter begleitete das jährliche Muttertagssingen, sodass sich Chor und Stadtkapelle wie alle anwesenden Mütter unter weiß-blauem Himmel am Brunnen am Marktplatz versammeln konnten, um gemeinsam auf den Muttertag einzustimmen.
Gedanken zum Muttertag formulierte dieses Jahr zweite Bürgermeisterin Hannelore Langwieser, die zugleich die Schirmherrschaft übernahm. Sie richtete nicht nur ihre Grußworte an alle Mütter und auch vereinzelt Väter, sondern trug ebenso ein Gedicht zu Ehren der lieben Frau Mama vor. Zum Abschluss des kleinen und feinen Konzerts erhielt jede Frau, egal ob nun Mutter oder nicht, eine wundervoll duftende, farbenprächtige Fairtrade-Rose.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.