hallertau.info News

The Anderton Experience im Soundkeller

(Pfaffenhofen, mh)

The Anderton Experience im Soundkeller


Hey Joe, Jimi Hendrix lässt grüßen, The Anderton Experience rockt den Soundkeller. Nach Phil Vetter vom Vorabend, hat die E-Gitarre wieder das Zepter übernommen, Hardrock vom Feinsten, ein begnadeter Sänger mit einer kompatiblen Band die guten Cover lieben.


Der englische Gitarrist und Lead-Sänger Mark Anderton hat genau das, was viele Soundkellerbesucher vor gut 30 oder 40 Jahren gerne gehabt hätten, das Zeug zum Rockstar. Entsprechend heiß war der Flirt der Mädels auf der Tanzfläche, denn die langsamen Nummern konnte der „Womanizer“ aus Freising genauso gut wie die harten Riffs. Was wäre die Rockmusik ohne die weiblichen Fans, nichts, ohne die Frauen, die auch auf der Tanzfläche ihre Unabhängigkeit feierten, hätte das ganze „langhaarige Pack mit ihrer Negermusik“, wie mein alter Herr meine erste Deep Purple LP betitelte, nie diese Entwicklung gemacht.


Nun ist es lebendige Musik Geschichte, deren Protagonisten langsam aber sicher in den Rockhimmel entschwinden. Gut daß es legitime Nachfolger und begeisterte „Jungmusiker“ gibt, die sich immer wieder an die alten Hymnen heranwagen. Der Soundkeller ist Kulisse und Geschichte zugleich, das Publikum ist dankbar und fordernd. The (Mark) Anderton Experience mit Bassist Michael Hieke und Josef Bachmeier an den Drums haben geliefert, gerne wieder.


Am Samstag, 7. Mai, ab 21 Uhr stellt sich die Gruppe Secondhandmann erstmals im Stegerbräu-Soundkeller vor. In den 1990er Jahren von den Gitarristen Heinz Wunder und Stefan Borys gegründet, hat sich die Rock- und Bluescoverband aus dem Raum München-Ebersberg, seit 15 Jahren in der aktuellen Besetzung auf Festivals und Partys jeglicher Art und Größenordnung in Deutschland und Österreich etabliert.
 

 

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.