hallertau.info News

BMX-Fahrer können wieder große Sprünge machen

(Reichertshofen, rt)

 

Mit ordentlich Schwung und technischem Geschick über Hügel und Wellen fahren können Kinder und Jugendliche nun wieder auf dem sanierten BMX-Parcours an der Reichertshofener Waldinger Straße. Von Kurve zu Kurve geht es dort in frisch angelegten Step-Ups und Sprunghügeln.

Sichtlich gefreut über das große Interesse am Eröffnungstag hat sich Bürgermeister Michael Franken (JWU), der den Parcours wochenends eröffnete. Die Bahnsanierung sei ein großer Wunsch aus der Bevölkerung gewesen und etwa auf den Jungbürgerversammlungen angesprochen worden.
 

 

Ehrenamtlich setzte sich im Rahmen der Sanierung als Planer Ralf Maschik zusammen mit Rosmarie Scholz dafür ein, dass die Bahn wieder in ihren jetzigen Zustand versetzt werden konnte. Das Team des Reichertshofener Bauhofs um Christian Röckl kümmerte sich darum, dass etwa durch notwendige Aufschotterungen die Kinder und Jugendlichen nunmehr ihre Trickkisten auspacken können und über Hügel und Hindernisse fetzen. Das dafür hergerichtete Areal hat eine Fläche von fast 4.000 Quadratmeter, die Bahn selbst ist 280 Meter lang und hat Höhenunterschiede bis über zwei Meter.

Die Momo Pebelle's Dance Crew trug mit ihren beiden Auftritten ebenso für Stimmung bei wie das BMX-Race-Team vom Ingolstädter „Radhaus“ unter der Moderation von Simone Reis.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.