hallertau.info News

Stattlicher Markt-Maibaum

(Reichertshofen, rt)

Fotos: Feuerwehr Reichertshofen

 

Jede Menge Zuschauer und gut 60 starke Männer haben am 1. Mai mitgeholfen, das Traditionsstangerl wieder im Markt Reichertshofen aufzustellen. Geschlagen wurde die Fichte im Geisenfelder Forst, auf dem Unternehmensgelände der Firma Wallner gelagert und dort auch zum Fest hergerichtet.

Der stattliche Baum, heuer hat er eine Gesamtlänge von 26 Meter, wurde traditionell aufgestellt von der Maibaum- Gemeinschaft Reichertshofen unter der Leitung von Capo Franz Thaller und Anschaffer Bernhard Gruber.

 

 

Zahlreiche Schaulustige fanden sich trotz erster Regentropfen ein, die das Geschehen aus der Nähe betrachten wollten. Das BRK übernahm das Grillen und den Getränkeverkauf besorgte der TSV Reichertshofen Käse gab’s vom Trachtenverein und für die musikalische Untermalung sorgten die Reichertshofener Musikanten (die im vergangen Jahr wegen des starken Regens absagen mussten); somit waren die Zuschauer bestens versorgt.

 

 

Damit nichts Unerfreuliches passiert, übernahm die Freiwillige Feuerwehr Reichertshofen alle notwendigen Absicherungen und begleiteten den Traktor mit seiner wertvollen Fracht.

 


Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.