hallertau.info News

Auswärtssieg - die Erfolgsstory geht weiter

(Gerolsbach, hal / rs)

Nach der unglücklichen Niederlage im letzten Spiel gegen den Tabellenzweiten musste die Truppe um das Trainergespann Jahnke/Bosse am Samstag zum Tabellensiebten den TSV München Solln. Ohne die beiden Innenverteidiger , die krankheitsbedingt ausgefallen waren, fuhren die Gerolsbacher Mädels mit dem letzten möglichen Aufgebot von 11 Spielerinnen nach München.

TSV München Solln gegen SG STS/ FC Gerolsbach 0:3

Auf Grund nicht vorhersehbarer Staus verspäteten sich der Gerolsbacher Konvoi und so konnte das Spiel erst eine halbe Stunde später angepfiffen werden.

Taktisch einmal mehr klug eingestellt, setzten die Mädels die mit auf den Platz gegebene Marschroute richtig um und konnten - trotz der sehr warmen Temperaturen - der sehr körperbetonten Spielweise der Sollner ihre technische Überlegenheit entgegensetzen.

Aus der sicheren Abwehr um Libero Alex heraus konnten die Sturmspitzen sich immer wieder durchsetzen. In der 19. Minute wurde Lea perfekt angespielt, so dass sie aufgrund ihrer Schnelligkeit die Abwehr der Sollner überlaufen und zur 1:0 Führung einnetzen konnte.

Mit diesem Spielstand ging man in die Pause; mit Wiederanpfiff schlug Isi in der 41.Minute nach einem perfekten Anspiel ihrer Stürmerkollegin zum 2:0 zu. Alle Versuche der Münchener Vorstädter, sich dem Tor ihrer Gäste zu nähern, scheiterten ein ums andere Mal an der perfekt organisierten Abwehr. Was durchkam, konnte von Torhüterin Desi sicher entschärft werden. An so einem Tag passiert es dann auch noch, dass Lea in der 71. Minute eine Ecke direkt verwandelte und damit den 3:0 Endstand herstellte.

Nach nun 14 Spielen in der Bezirksliga steht die SG auf dem 4.Platz mit 49 geschossenen Toren bei 15 Gegentoren. Und in der Torjägerliste führen Lea und Isi auf Platz 1 liegend mit jeweils 17 geschossenen Toren die Liste an. Wenn das kein Grund ist, stolz zu sein!

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.