Pfaffenhofen - Mai Dult im April
(Pfaffenhofen, mh)Pfaffenhofen - Mai Dult im April
Der Wettergott hatte ein Einsehen mit der lebenswerteten Stadt der Welt im Herzen der Hallertau. Während man sich in der Schanz beim Reinen Bier Fest den Hintern abfror, herrschte auf dem Pfaffenhofener Hauptplatz eitel Sonnenschein.
Der Weg in die Stadt hat sich auf jeden Fall gelohnt, nicht nur der, wegen Terminüberschneidungen, nach hinten gelegte Dultsonntag war ein voller Erfolg, auch die Rettungshundestaffel des Bayerischen Roten Kreuzes lockte die Menschen an. Schon ab 11:00 Uhr vormittags zeigte das Rote Kreuz auf dem Kirchplatz, was alles zu ihren helfenden Einheiten gehört. Nebenan im Seniorenheim St. Josef feierte Mann und Frau einen informativen Tag der offenen Tür.
Von der Fahrschule über Trike und Autohändler, die Mobilität war Thema an diesem Tag. Die Stadt Pfaffenhofen feierte Jubiläum mit ihrem erfolgreichen Rufbussystem, das mit großem ehrenamtlichen Zutun, seit Jahren unsere Jugendlichen sicher durch das freie Wochenende bringt. Die Stadtwerke feierten die Rückkehr der Stromversorgung in den Hafen des Kommunalunternehmens und war intensiv auf der Suche nach neuer Kundschaft.
Über mangelnde Kundschaft konnten sich die Standbetreiber nur am Anfang beklagen, der Spaziergänger hatte die warme Wirtschaft anscheinend dem Imbisstand vorgezogen. Neben den Kommunionsgästen und den durchgeblasenen Besuchern des großen Flohmarktes am Volksfestplatz, fand sich auch ab und zu ein Platz in den vielen Wirtshäusern der Kreisstadt. Neben dem Rathaus wurde ein neues Cafe mit Reisebüro eröffnet und wer schon Urlaubsgefühle bekam, tröstete sich mit einem original italienischen Eis.
Pfaffenhofen wie es leibt und lebt, da Mensch braucht a Ansprach, wos zum seng und a gscheide Brotzeit, a Dult hoid.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.