Senkrecht & Pusch – ein Umsturz
(Pfaffenhofen, mh)Senkrecht & Pusch – ein Umsturz
Der Stockerhof war gut gefüllt, Impresario Wolfgang Ramadan höchstpersönlich, kündigte das wohl ungewöhnlichste Slapstick Duo seit Dick und Doof, in seiner charmanten Eröffnung an. Brot Zeit und Spiele sind seine Erfindung und die Pfaffenhofener können sich glücklich schätzen, so eine Programmvielfalt, mit großen Namen zu beherbergen.
Senkrecht & Pusch, sind groß, beziehungsweise klein, aber nur was die Körpergröße betrifft, sie ist natürlich Teil ihres Erfolges.
Es geht um Kultur, Umsturz, weg von der billigen Witzeerzählerei und den schlüpfrigen Andeutungen. Mehr Klavier (Push) braucht der Sänger und Tänzer (Senkrecht), die Welt muss eine bessere werden, mehr Herz, mehr Goldfisch.
Irgendwas ist anders heut, Senkrecht (Arnd Schimkat) begrüßt das Publikum per Handschlag, was für ein Glück, Bastian Pusch begleitet noch eloquent am Flügel, ein Anfang war gemacht, die Gesellschaft konnte verändert werden. Es geht letztendlich um die Liebe, was sonst, wenn zwei so feinfühlige Männer die Bretter der Welt bespielen, was sie übrigens mit der 25-köpfige Big Band der Hochschule München inklusive Sängerin, auch schon zelebriert haben.
Den Samen der Liebe in die Welt hinausschleudern, ein Statement dem Taten folgen sollten, zumindest was das Schleudern betrifft, in das sie in bester Slapstick Manier öfter kommen sollten. Das Bild hängt schief, in ihrem Fall die Notenblätter, eine Nummer die Loriot sicher von seiner Wolke aus aufs heftigste beklatscht hat. Wer mit Stan & Ollie in Schwarz-weiß sozialisiert wurde, erlebt eine Renaissance, eine Wiedergeburt der feinen kleinen Begebenheiten, die mitleiden und mithoffen lassen.
Wenn dann der Blitz einschlägt wird man trotz Ankündigung vom Sessel gerissen, zumindest innerlich. Viel Zwischenapplaus, Senkrecht & Pusch verstehen ihr Handwerk, sie sind ausgezeichnete Musiker und Schauspieler und wahre Meister der großen und kleinen Gesten. Das neue Programm „Umsturz“ spielen sie jetzt seit gut einem Jahr, das heißt es passt blind, vielen Dank für die grandiose Innenschau und den goldenen Fisch.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.