hallertau.info News

DFB-Etappenstopp in Reichertshofen

(Reichertshofen, rt)

 

Für die Herausforderungen der Zukunft wappnet sich der Deutsche Fußball Bund (DFB) mit einem besonderen Projekt das er „DFB-Mobil“ nennt. Dabei soll Kindern und Jugendlichen samt ihren Trainern praktische Kicker-Tipps gegeben werden. Spaß und Spiel kommen dabei freilich auch nicht zu kurz. Im Mai kommt der Motivationskonvoi nach Reichertshofen.

Mehrere Kleintransporter des DFB und des Bayerischen Fußball Verbandes werden am Dienstag, 10. Mai, um 17.30 beim TSV Reichertshofen anrücken und dort ihre Fußball-Wundertüte öffnen. Unter anderem wird es ein Demo-Training samt Vor- und Nachbesprechung mit den F-/E-Jugendlichen auf dem Feld geben, bei dem auch die Trainer aktiv mit eingebunden werden. Im Anschluss daran findet noch ein kurzer Informationsteil statt, bei dem aktuelle Fußballthemen behandelt werden. Ziel ist es dabei auch, den Nachwuchstrainern, die oftmals nicht lizenziert sind, direkt und unkompliziert praktische Tipps zu geben.

Interessierte des TSV Reichertshofen erhalten zudem vielerlei Informationen beispielsweise zu den Grundlagen des Kinder- und Jugendtrainings, der Qualifizierung und der Amateurfußballkampagne. Insgesamt sind dafür drei spannende Theorie- und Praxisstunden vorgesehen. Die Teilnahme ist für die Mitglieder des TSV Reichertshofen kostenfrei.

Bereits seit sieben Jahren fahren im Rahmen der DFB-Vereinsoffensive 30 DFB-Mobile durch ganz Deutschland. Das Projekt ist zeitlich vorerst bis Ende 2016 begrenzt, so langen können Fußballvereine oder auch Grundschulen dieses Angebot noch nutzen.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.