Sieben Motorsägen geklaut
(Eberstetten / Oberthann , rt)
Bei zwei Einbrüchen in Geräteschuppen hat mit großer Wahrscheinlichkeit ein und derselbe Täter sieben Motorsägen erbeutet. Warum er es gerade auf diese Werkzeuge abgesehen hat, bleibt rätselhaft. Womöglich gibt es eine Verbindung zu Diebstählen, die in der vergangenen Woche begangen wurden.
Unbekannte Täter entwendeten vergangene Nacht insgesamt sieben Motorsägen jeweils aus innerorts gelegenen Geräteschuppen in Eberstetten und Oberthann. In Eberstetten brachten die Unbekannten vier Motorsägen in ihren Besitz nachdem sie das Vorhängeschloss des betroffenen Werkstattraums zerstört hatten. Der Zeitwert der Maschinen wurde auf rund 1500 Euro taxiert. In Oberthann sind im Zeitraum von 21 Uhr und 22.30 Uhr vermutlich dieselben Täter drei ältere Motorsägen aus einem unversperrten Lagerraum erbeuteten worden. Der Zeitwert dieser Maschinen beträgt etwa 500 Euro.
Nach derzeitigen Erkenntnissen dürften die Taten in unmittelbarem Zusammenhang stehen. Die Polizei Pfaffenhofen hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft dabei auch, ob diese Fälle in einem Zusammenhang mit der Diebstahlserie in Rohrbach und Gambach vergangene Woche stehen. Dabei wurden eine Garage und eine Werkstatt von einem bislang Unbekannten aufgebrochen. In dem einem Fall fand der Täter offensichtlich nichts von Wert für ihn und verließ das Grundstück wieder ohne Beute, im zweiten Fall wurden zwei Rasenmäher und eine Kettensäge entwendet. Dazu wurden selbige Nacht in Rohrbach von einem in der St.-Kastulus-Straße geparkten Auto der Marke BMW beide Kennzeichen entwendet sowie ein Mitsubishi aus einer versperrten Garage in der Ottersrieder Straße gestohlen.
Zeugen der Taten werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Pfaffenhofen, Telefon 08441 / 8095-0, zu wenden.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.