Tanzen wie anno dazumal
(Nandlstadt, cg)
Zum ersten Mal fand am Samstag der traditionelle Volkstanzabend der Jungbauernschaft Nandlstadt in der neu gestalteten Hopfenhalle statt und nicht wie in den vergangenen Jahren im Pfarrheim. Dadurch hatten fast 250 Volkstanzbegeisterte genügend Platz, das Tanzbein zu schwingen, was früher doch nur im begrenzten Rahmen möglich war.
Die Jungbauernschaft Nandlstadt hat in Zusammenarbeit mit dem Markt Nandlstadt, insbesonders mit Kulturreferent Rainer Klier, alles bestend organisiert: 2 Tanzkapellen - Die Holledauer Hopfareisser und die Tanzlmusi Maschant - spielten abwechselnd zum Tanz auf. Dazu gab es Speisen und Getränke, Kaffee und Kuchen, alles in Eigenregie vorbereitet.
Die Besucher kamen von weit her, z.B. Neustadt a.d. Donau, Landshut, Straubing, Pfaffenhofen oder Moosburg. Fast alle hatten sie Tracht bzw Dirndl an, viele der Frauen hatten ein "Tanzkörberl" wie in früheren Zeiten dabei.
Kaum einer blieb auf seinem Platz sitzen, wenn die Musik einsetzte, ob Figuren- oder Rundtänze, fast alles wurde begeistert mitgemacht.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.