Jede Mannschaft hat einen Punkt
(Wolnzach, wk)
Für die Rohrbacher Kicker der 2. Mannschaft ging es darum, aus der Abstiegszone herauszukommen. Gegner waren die starken Wolnzacher und es sah im ganzen Spiel so aus, als könnten sie die Rohrbacher "in den Keller" schicken. Doch die Schützlinge von Trainer Michael Schrätzenstaller schlugen sich wacker, mussten einige Blessuren hinnehmen, doch nicht nur zur Halbzeit stand es 0 : 0, sondern auch beim Endergebnis.
Rohrbachs Trainer Michael Schrätzensteller-nicht ganz zufrieden mit seinem Team
Spielertrainer Michael Schrätzenstaller hatte vor dem Spiel die Devise ausgegeben, Wolnzachs Gewinn zu verhindern, denn viele hatten deren Sieg schon vorausgesagt, doch schon im Hinspiel hatte sich die Taktik der Rohrbacher gelohnt, als sie auch dort ein Unentschieden (1 : 1) erkämpften. Wolnzachs Spielertrainer Karl Reisinger hatte sich deshalb schon vorher über das Unentschieden des Hinspiels geärgert und wollte nun, dass sein Team diesen Fehler wieder ausmerzen sollte. Doch die Rohrbacher waren kampfstark und schafften es immer wieder, die vielen Angriffe auf ihr Tor abzuwehren. Dafür hatten sie weniger Möglichkeiten als die Wolnzacher und kamen selten gefährlich in Tornähe. Aber auch wenn beide Mannschaften vor den gegnerischen Toren landeten, ging der Torschuss oft daneben, darüber oder wurde vom Torwart abgeblockt, auch wenn Wolnzach insgesamt die besseren Chancen hatte, doch Chancen muss man nicht nur haben, sondern sie auch nutzen.
Es gab im Spiel viele Duelle, die gelegentlich schmerzhaft endeten, so dass in einem Fall eine Rohrbacher Betreuerin einem Spieler sogar wieder auf die Beine helfen musste.
Doch am Ende zeigte sich der gemeinsame Sportsgeist, als sich die Gegner gegenseitig auf die Schultern klopften. Das Unentschieden sicherte Rohrbach mit insgesamt 15 Punkten in der Tabelle der Kreisklasse Donau/Isar 2 Pfaffenhofen den Platz 10, Wolnzach rutschte vom 3. auf den 4. Platz.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.