Mit Teamgeist kann man viel erreichen
(Mainburg, sh)v. links n. rechts: Jörg Rudloff, Hans-Jürgern Forster, Johannes Beck, Barbara Beis, Elisabeth Stadler, Ernst Böhm und Robert Inderst
Mittelpunkt der Hauptversammlung der Werbegemeinschaft Mainburg waren die Neuwahlen sowie die Vorstellung des ersten City-Gutscheines, der in naher Zukunft eingeführt werden soll. Während Doris und Veronika Schmautz aus der Vorstandschaft austraten, konnte man dafür Barbara Beis und Elisabeth Stadler als Neumitglieder gewinnen.
Seine Eröffnungsworte richtete der Vorsitzende Johannes Beck an alle anwesenden Mitglieder im Gasthof Seidlbrau, genauso wie an die Vertreter der Stadt, von denen dritter Bürgermeister Matthias Bendl (Junge Liste) und Stadtrat Dr. Michael Schöll (FDP) gekommen waren.
Das neueste „Baby“ der Werbegemeinschaft ist der City-Gutschein, der in nächster Zukunft eingeführt werden soll. Eine Rückschau auf bereits durchgeführte Erfolgsprojekte zeigten, dass sich die gute Zusammenarbeit und Arbeitsaufteilung unter den Mitgliedern der Werbegemeinschaft die letzten Jahre gelohnt hat.
Enorme Rücklaufquote verzeichneten das letztjährige Gewinnspiel zu den sieben Hügeln Mainburgs, die Weihnachtsverlosung mit über 40 000 verkauften Losen und nicht zuletzt auch die überwältigende Teilnahme am Bürgerantrag zum Thema „Stadtentwicklung“.
Ernst Böhm, Ideengeber zur 7-Hügelwanderung berichtete zudem stolz, dass man wegen der sensationellen Resonanz den eigens angelegten 13, 8 km Wanderweg, der alle sieben Hügel verbindet, bald eigens ausschildern wird.
Ebenso findet im 2-Jahres Rhythmus der Mainburger Autosalon, heuer wieder am 3. April, statt. Als zusätzlicher Augenfang für den Aktionstag ist eine Oldtimerausstellung geplant.
Als man im weiteren Verlauf des Abends zu den Neuwahlen in der Führungsriege schritt, gab es keine gewichtigen Veränderungen. Lediglich ihren Austritt aus der Vorstandschaft erklärten die 2. Vorsitzende Doris Schmautz sowie die Beirätin Veronika Schmautz, die mit einem Blumenstrauß für ihr Engagement verabschiedet wurden.
An ihre Stelle traten dafür zwei neue Powerfrauen: Barbara Beis (Café Beis) und Elisabeth Stadler (Fahrschule Gebendorfer). In ihren bisherigen Ämtern bestätigt wurden der 1. Vorsitzende Johannes Beck, Schriftführer Jörg Rudloff, Schatzmeister Martin Habel, Kassenprüfer Robert Inderst sowie die Beiratsmitglieder Hans-Jürgen Forster und Ernst Böhm.
Einen kleinen Vorgeschmack gab es schon mal auf den „City-Gutschein“, der in nächster Zukunft in ausgewählten Mainburger Geschäften eingelöst werden kann. Wir berichten darüber gesondert!
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.