Gute Scheine, regionaler Bezug
(Pfaffenhofen, ce)Die zwölfte Serie des Hallertauer Regionalgelds wurde zusammen mit der Ausstellung "Skulpturen und Objekte" in der Städtischen Galerie eröffnet. Sieben Künstler mit regionalem Bezug zu Pfaffenhofen gestalteten Platiken, Keramik, Skultpuren und Objekte und präsentierten sie zusammen mit den Erstdrucken.
"Was ist Geld" fragte Manfred Mensch Mayer in seiner Begrüssung. Geld sei ein Machtmittel, hier gilt es, Regionalität gegen globale Größe zu setzen. Im Anschluss stellte Kulturreferent Peter Feßl die sieben Künstler und ihre Werke vor.
Hans Dollinger zeigte Keramik, Margit Grüner Mosaikplastik, Manfred Habl Objektkunst, Hermann Hechenberger ebenso wie Ulrich Holzner Metallskulpturen, Andrea Koch Holzskulpturen und Katalin Kossack Keramik.
Rund 50 Gäste waren zur Vernissage gekommen, darunter auch zahlreiche Künstler, die sich bereits früher Scheine des BürgerInnengeldes gestaltet haben und Vertreter der Förderprojekte. Sie alle nutzten die sehenswerte Vernissage auch zum intensiven Austausch.
Die Ausstellung ist bis 6.3. im Haus der Begegnung zu sehen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.