Mieser Trickdiebstahl nach körperlicher Attacke
(Pfaffenhofen, rt)
Am gestrigen Donnerstagvormittag kam es auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Pfaffenhofen-Radlhöfe zu einem Trickdiebstahl, bei dem eine 78-jährige Pfaffenhofenerin in grober Weise angerempelt wurde. Kurz darauf fehlte ihr Geldbeutel mit mehreren hundert Euro darin.
Die Seniorin ist gegen 11.15 Uhr vom Verbrauchermarkt zu ihrem Fahrzeug gegangen, um ihren Einkauf einzuladen. Als sie im Anschluss daran ihren Einkaufswagen zum nahegelegenen Unterstand zurückbringen wollte, wurde sie von zwei bislang unbekannten Männern mit einem von diesen geschobenen Einkaufswagen in den Rücken gestoßen. Als sie daraufhin ins Straucheln geriet, half ihr scheinbar einer der beiden Männer, indem er sie zunächst auffing und alsdann stützte.
Nachdem die Dame kurz darauf in ihr Auto stieg, bemerkte sie plötzlich, dass ihre Geldbörse, die eigentlich in ihrer linken Manteltasche hätte sein sollen, mit 300 Euro Bargeld darin fehlte.
Die beiden mutmaßlichen Täter hatten sich zwischenzeitlich in unbekannte Richtung entfernt. Nach den derzeitigen polizeilichen Erkenntnissen dürfte der unbekannte „Helfer“ die Geldbörse aus der Manteltasche entwendet haben, als er die strauchelnde Frau anfasste.
Die beiden Tatverdächtigen werden als etwa 25 Jahre alt beschrieben und 165 cm beziehungsweise 180 cm groß. Der eine Mann soll eine schlanke Statur haben, der andere eine kräftigere.
Sachdienliche Hinweise zu dem Fall nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Rufnummer 08441/8095-0 entgegen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.