Bandenmäßiger Ladendiebstahl in Baar-Ebenhausen
(Baar-Ebenhausen, rt)
Zu einem sogenannten „Bandenmäßigen Ladendiebstahl“ kam es in der Mittagszeit am gestrigen Donnerstag in einem Baar-Ebenhausener Verbrauchermarkt in der Müchener Straße 27. Nach den geflüchteten Täter fahndet nun die Polizei.
Ein Mitarbeiter der Fleisch- und Wurstabteilung des örtlichen Edeka-Marktes machte gegen 13.20 Uhr den Filialleiter darauf aufmerksam, dass sich kurz zuvor eine Personengruppe in verdächtiger Weise am Regal mit den Spirituosen aufhielt. Bei der daraufhin gemachten Kontrolle der Videoaufzeichnungen konnten die Angestellten feststellen, dass diese Personen im gemeinsamen Zusammenwirken alle Flaschen einer bestimmten Whiskey-Marke entwendeten. Die Verdächtigen hatten den Edeka-Markt jedoch bereits verlassen. Der Marktleiter habe in der Nähe ein verdächtiges Fahrzeug festgestellt, in welchem er glaubte, eine der Personen wiedererkannt zu haben, teilt die Polizei heute dazu mit.
Das besagte Fahrzeug, ein grau-grüner Fiat Punto mit Münchner „Ausfuhr-Kennzeichen“, konnte in einer durch die Polizei eingeleiteten Fahndung mit Unterstützung benachbarter Dienststellen nicht mehr festgestellt werden. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf über 150 Euro.
Bei der Tätergruppe mit osteuropäischem Aussehen handelte es sich um zwei Frauen und zwei Männer. Zeugen-, bzw. Täterhinweise erbittet nun die Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer 08452/720-0.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.