Schlüsselübergabe besiegelt Faschingsende
(Au, cg)
Foto: Anna Stephan
Am Aschermittwoch ist alles vorbei! So war auch gestern offizieller Schlussakt des Faschings 2015/16.Vor gut einem Monat war die Inthronisation der Narrhalla Au, dabei wurde der Rathausschlüssel traditionell vom Bürgermeister an die Regenten überreicht, am Aschermittwoch musste dieser nun wieder zurück in die Hände des Gemeindeoberhauptes gegeben werden.
Dazu kamen nicht nur das heuer regierende Dreigestirn, Prinz (Markus Keller, 1. Präsident), Bauer (Daniel Fritsch) und Jungfrau Boandliene (Michael Hillebrand) sondern auch 2. Präsident und Hofmarschall Martin Linseisen ins Auer Rathaus und wurden dort von Bürgermeister Karl Ecker empfangen.
Jeder war gespannt wie es ohne Prinzenpaar laufen wird, doch das Auer Dreigestirn hat die Auer Narren sehr gut durch die kurze und intensive fünfte Jahreszeit geleitet. Unterstützt von der Garde, den Kinder- und Jugendlichengruppen wurde auch ohne Prinzenpaar die Faschingssaison gut gemeistert. Nur zwei Veranstaltungen mussten wegen geringer Nachfrage gestrichen werden: der Trachtenball und die Fahrt ins Blaue.
Die restlichen Bälle waren sehr gut besucht, auch die Auftritte in den Nachbargemeinden sowie die Teilnahme an den Faschingszügen Au und Nandlstadt waren ein großer Erfolg.
Schneller als gedacht war der Aschermittwoch da, und der Fasching zu Ende.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.