Sexualdelikt-Verdacht: Festgenommener flüchtet aus Polizeigebäude
(Pfaffenhofen / Neuburg / Ingolstadt, rt)
Bereits in Polizeigewahrsam befand sich ein Mann wegen des wegen des Verdachts auf ein von ihm mutmaßlich begangenes Sexualdelikt. Doch noch bevor er in die Zelle kam gelang ihm die Flucht aus dem Ingolstädter Polizeigebäude. Der Verdächtige könnte sich in den umliegenden Landkreisen aufhalten. Mit einer Öffentlichkeitsfahndung wendet sich die Kriminalpolizei nun an die Bevölkerung.
Der 21-jährige Florian P. aus Ingolstadt wurde am gestrigen Montagvormittag vorläufig festgenommen. Er wird verdächtigt, im sozialen Nahbereich, wie es die Polizei formuliert, ein Sexualdelikt begangen zu haben. Nach der sogenannten Beschuldigtenvernehmung und erkennungsdienstlichen Behandlung gelang dem Mann die Flucht aus dem Polizeigebäude in die Ingolstädter Innenstadt. Trotz der sofortigen Verfolgung und Einleitung weiterer Fahndungsmaßnahmen konnte der Flüchtige in der Stadt nicht gestellt werden. Er setzte vielmehr seine Flucht mit einem Taxi nach Neuburg/Donau fort. Dort verliert sich jedoch seine Spur. Eine sofort eingeleitete intensive Fahndung, bei der auch ein Hubschrauber eingesetzt wurde, verlief ergebnislos. Gegen den Flüchtigen wurde inzwischen von der Staatsanwaltschaft Ingolstadt Haftbefehl erwirkt.
Personenbeschreibung: Florian P. ist 21 Jahre alt, etwa 176 cm groß und schlank. Er hat kurze, braune Haare und einen Vollbart. Beide Unterarme sind tätowiert. Gestern war er mit einem schwarzen Kapuzenpullover, einer schwarzen Hose und schwarzen Schuhen bekleidet.
Hinweise auf den Verbleib des Florian P. werden von der Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt unter der Rufnummer 0841 / 9343 – 0 erbeten.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.