hallertau.info News

Überfall auf Rathauschef

(Reichertshofen, rt)

 

Seit gestrigen Freitag 11 Uhr haben die Macht im Reichertshofener Rathaus Seine Tollität Prinz Christoph I. und Ihre Lieblichkeit Prinzessin Nathalie I. übernommen. Vorausgegangen war dem die Erstürmung durch die Gardemächchen der Faschingsgesellschaft Reichertshofen-Ebenhausen-Baar (REB).

An seinen Bürostuhl gebunden wurde Marktbürgermeister Michael Franken bevor er sich mit der mager gefüllten Rathauskasse unter den kritischen Augen des REB-Präsidiums freikaufen konnte. Die weitere Forderung, weil ja die Zukunft der Paarhalle ja ungewiss ist und mindestens 2017 geschlossen ist, nach einer REB-Eventhalle konnte der entmachtete Ortschaf zwar nicht erfüllen, machte aber Hoffnung auf eine „Location mit zwei Areas“ mit Platz für zwar nicht 1000 aber doch 800 Leuten. Was immer sich dahinter verbergen mag, man wird es demnächst erfahren.

 

 

Nicht ganz unfreiwillig ließ Franken die Küsse aller Gardemädchen über sich ergehen. Heuer mit Leberkäs-Semmeln anstatt Krapfen wurde das Prinzenpaar samt Anhang bald darauf verköstigt. Die deftige Stärkung kam allerdings recht gut an, vereinzelt waren deswegen sogar Jubelschreie zu hören. Zuvor musste der Bürgermeister allerdings noch mit den Gardemächchen den „ententanz aufführen“, was ihm leidlich gelang. Prinzessin und Prinzen Walzer war daraufhin der Walzer vorbehaltenen. Bis Aschermittwoch bleibt das Rathaus nun in der Hand der Narren.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.