hallertau.info News

Alkoholprobleme

(Pfaffenhofen, rt)

 

Bei diesen zwei Fällen war vermutlich eine Überdosis Alkohol im Spiel: Einmal gab es einen handfesten Widerstand gegen Polizeibeamte, zum anderen einen Tritt gegen die Tür eines Autos. Passiert sind die Taten in den frühen Morgenstunden des heutigen Freitags in der Kreisstadt.

Aus noch nicht näher geklärter Ursache kam es gegen 4.40 Uhr in einer Pfaffenhofener Gaststätte zum Streit zwischen zwei erheblich alkoholisierten Brüdern und Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes. Die Mitarbeiter versuchten die beiden 19- und 21-jährigen Unruhestifter aus der Gaststätte zu bringen. Dabei kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung und diversen Beleidigungen. Da auch ein von den herbeigeeilten Polizeibeamten ausgesprochener Platzverweis wirkungslos blieb, wurden die Brüder gefesselt und unter Zwang zur Polizeiinspektion Pfaffenhofen gebracht. Hierbei leisteten die Beiden erheblichen Widerstand. Nach einer Blutentnahme und der anschließenden Ausnüchterung in den Zellen wurden die Männer am Vormittag wieder entlassen. Sie müssen nun mit einer Anzeige wegen Beleidigung, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte rechnen.

Alkoholisierter tritt gegen Taxitüre

Der Taxifahrer war in der Stadtmitte gegen 4.15 Uhr unterwegs und erkannte einen stark angetrunkenen Mann am Straßenrand stehen. Um diesen nicht zu gefährden, fuhr er in Schritttempo an ihm vorbei. Ohne ersichtlichen Grund trat der Mann dann gegen die Türe des Taxis, wodurch ein Schaden von rund 1.000 Euro entstand. Eine Polizeistreife konnte die Personalien des 28-Jährigen feststellen und ihm einen Platzverweis erteilen. Einen Alkomattest verweigerte er.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.