Diebesbande war im Raum Pfaffenhofen unterwegs
(Pfaffenhofen / Manching, rt)Fotos: Polizeiinspektion Ingolstadt
Ein Diebestrio klaute in einer Tankstelle in Manching und in einem Pfaffenhofener Supermarkt Geld aus den Büroräumen. Die Polizei wendet sich nun mit einer Öffentlichkeitsfahndung an die Bevölkerung. Passiert sind die beiden Verbrechen im vergangenen Dezember.
Bereits am 14. Dezember betraten gegen 12.30 Uhr drei männliche Täter die Tankstelle Am Keltenwall in Manching. Zwei der Täter verstrickten die Verkäuferin in ein Gespräch und lenkten sie dabei ab. Zeitgleich ging ein dritter Täter in den Verkaufsraum und gelangte offenbar unbemerkt in einen benachbarten Büroraum, dessen Türe offen stand. Dort entwendete er einen Behälter mit Bargeld. Erst nachdem die drei Männer die Tankstelle wieder verlassen hatten, bemerkte die Verkäuferin den Diebstahl. Das Trio flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung.
Dass die drei Personen bei dem Diebstahl nicht zufällig miteinander agierten, konnte kurz darauf geklärt werden. Denn bereits gegen 10.30 Uhr am gleichen Tag betrat aller Wahrscheinlichkeit nach dieselbe Tätergruppierung einen Supermarkt in Pfaffenhofen in der Weiherer Straße. Auch dort entwendeten die drei Bargeld aus einem Büro. Insgesamt erbeuteten die Täter mehrere tausend Euro aus den betroffenen Geschäften.
Da die bislang durchgeführten Ermittlungen der Polizei in Ingolstadt und Pfaffenhofen nicht zum gewünschten Erfolg führten, bittet die Polizei um die Mithilfe der Bevölkerung bei der Ergreifung der Diebesbande. Die Öffentlichkeitsfahndung wurde durch das Amtsgericht Ingolstadt angeordnet. Bei den Aufnahmen handelt es sich um Bilder einer Überwachungskamera, aufgenommen in der Tankstelle in Manching.
Die Täter sind zwischen 40 und 50 Jahre alt, alle drei etwa 180 cm groß und von kräftige Statur.
Täter 1: ca. 40 Jahre alt, ca. 180 cm groß, kräftige Statur, kurze, dunkelblonde Haare.
Täter 2: ca. 35 Jahre alt, ca. 180 cm groß, kurze, dunkelbraune Haare
Täter 3: ca. 40 Jahre alt, ca. 180 cm groß, kräftige bis dicke Statur
Alle drei Täter sprachen Deutsch, jedoch mit einem leichten, vermutlich osteuropäischen Dialekt.
Wer kann Hinweise zur Identität der Personen geben? Wer hat zur fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht? Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ingolstadt unter der Telefonnummer 0841/9343-0 oder der Polizeiinspektion
Pfaffenhofen unter der Telefonnummer 08441/8095-0 in Verbindung zu setzen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.