hallertau.info News

REB begeistert bei Seniorenfasching

(Reichertshofen, rt)

 

Wohl über 300 Gäste füllten am heutigen Sonntag die Paarhalle beim traditionelleN Faschings-Seniorennachmittag der Gemeinde Reichertshofen. Zwischen den Auftritten der REB-Kindergarde und der REB-Tanzgarde ehrte Bürgermeister Michael Franken (JWU) die ältesten Bürger des Marktes.

Den ebenso flotten wie beeindruckenden Hauptakt des Nachmittags bestritten die Bambini samt Kindergarden Show- und Marschgruppe sowie die „großen“ Tänzer der Tanzgarde mitsamt dem REB-Elferrat, den Hofdamen und dem Präsidiumsmitgliedern. Allen voran das Kinderprinzenpaar Prinz Manuel I. und Ihre Lieblichkeit Prinzessin Manuela I. und Seine Tollität Prinz Christoph I. mit Ihrer Lieblichkeit Prinzessin Nathalie I. „Gratulation zu diesem Riesen-Programm“, sagte Franken nach den akrobatisch ausgeführten Showtänzen voller Begeisterung.
 

 

Unterstützt von den Gardemädchen zeichnete der Bürgermister die insgesamt fünf ältesten Damen und Herren der Marktgemeinde Blumen und kleinen Geschenken aus. Zusammen bringen die Senioren übrigens 461 Jahre zusammen. Im Einzelnen sind dies Anna Schweiger (95), Theres Röll (94), Erika Schäfer (93), Alfred Weißbach (94) und Anton Heinrich (85).

Mit den REB-Faschingsorden dekoriert wurden heuer unter anderem auch der Stellvertretende Landrat und Altbürgermeister von Reichertshofen, Anton Westner (CSU), die beiden Pfarrer Karl Mayr und Peter Plack sowie der örtliche Seniorenbeauftragte Josef Sterr.

 


Die musikalische Gestaltung des Nachmittags besorgten die Reichertshofener Musikanten unter der Leitung von Christian Hofner.
Alle Bürger ab dem 65. Lebensjahr, die ihren Hauptwohnsitz in der Gemeinde Reichertshofen haben, erhielten wieder Gutscheine für Kaffee und Kuchen oder für Brotzeit und Getränke spendiert.

 


 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.