Kolpingsball in der Hopfenlandhalle Au
(Au, cg)
Der traditionelle Kolpingball fand am gestrigen Samstag wieder in der Hopfenlandhalle Au statt, wie immer auch mit Beteiligung der Narhalla Au. Zahlreiche, zum Teil äußerst fantasievoll, maskierte Ballbesucher nutzten jede Gelegenheit, zur Musik der Gruppe "Starlight" die Tanzfläche unsicher zu machen. Neben der Ordensverleihung gab es viele Schaueinlagen und eine Maskenprämierung.
Das Auer Dreigestirn, das ja in Ermangelung eines Prinzenpaares die Narhalla Au durch den Fasching führt, bestehend aus Markus Keller (Prinz), Daniel Fritsch (Bauer) und Michael Hillebrand (Jungfrau) machte seine Sache wirklich gut, verbreitete Spaß und gute Laune. Für die Tanzeinlagen waren die P`Auer Dancers und die Gardemädchen sowie 2 Tanzmariechen zuständig. Hofmarschall Martin Linseisen führte humorig durch den Abend.
Zur Ordensverleihung wurden die Geehrten von den Gardemädchen eskortiert und mit einem Schnaps beschenkt. Einen Orden erhielten u.a. der Vorsitzende der Kolpingfamilie Au, Alfred Baur sowie der 2. Bürgermeister Hans Sailer, der an diesem Abend seinen Chef Karl Ecker, vertrat, welcher auf der grünen Woche in Berlin weilt.
Gegen Mitternacht gab es noch eine Überraschungseinlage der Kolpingfamilie mit ehemaligen Faschingsprinzen und - prinzessinnen aus lange vergangenen Tagen sowie eine Prämierung der schönsten Faschingskostüme.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.