Skulptur und Entwurf eröffnet
(Pfaffenhofen, ce)Kulturreferent Steffen Kopetzky und Professor Günter Köppel
14 Bildhauer des BBK Ingolstadt stellen unter dem Motto "Skulptur und Entwurf" ihre Kunst in der Städtischen Galerie im Haus der Begegnung aus. Schon zur Vernissage waren rund hundert Gäste gekommen um die ganz unterschiedlichen und vielseitigen Objekte zu betrachten und sich auszutauschen.
Kulturreferent Steffen Kopetzky begrüsste die Besucher und freute sich darüber, dass der BBK nach längerer Abwesenheit nun auch wieder in Pfaffenhofen ausstellt.
Der Eichstätter Kunstprofessor Günther Köppel hielt die Einführungsrede, in der er die spannende Ausstellung lobte und auf jeden der 14 Künstler und seine ausgestellten Werke kurz einging.
In der Ausstellung findet sich die gesamte Bandbreite der Modernen Klassik, gegenständliche Werke wechseln sich mit abstrakten ab, manche Objekte wirken leicht, schwebend und fragil, andere gravierend, fest und schwer. Die verwendeten Materialien sind so verschieden wie die Symbolik, manche lassen den Schöpfungsakt vermuten, andere entspringen reinem Spieltrieb.
Die Formvielfalt begeisterte die Besucher, die teils sehr sinnlichen Werke luden zu Diskussionen ein.
Die Ausstellung ist geöffnet:
Mo – Fr 9 – 12 und 13.30 bis 16.30
Samstag / Sonntag 10 – 18 Uhr
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.