Bekommt Mainburg bald einen Citymanager?
(Mainburg, sh)
Um ihrem Anliegen gegen das Ausbluten der hiesigen Geschäftswelt Nachdruck zu verleihen, startete die Werbegemeinschaft im vergangenen Jahr eine Unterschriftenaktion. Über 1600 Bürger, davon mehr als 1300 aus der Stadt Mainburg unterstützten mit ihrer Unterschrift den Antrag. In Kürze soll nun eine öffentliche Podiumsdiskussion mit prominenten wie kompetenten Gästen stattfinden.
Der Bürgerantrag der Werbegemeinschaft: „Ja zu gezielter Stadtentwicklung“ hat in kurzer Zeit eine überwältigende Zustimmung in der Mainburger Bevölkerung gefunden.Die Zulässigkeit des Antrags auf gezielte Stadtentwicklung wurde vom Stadtrat formal am 1.12.2015 festgestellt. Über diesen Antrag ist ohne Abweichung bis spätestens Februar 2016 im Stadtrat zu entscheiden. Ergänzungen, Weglassungen oder Änderungen des Antrags sind nicht zulässig.
Für weitere Informationen lädt die Werbegemeinschaft nun am kommenden Donnerstag, den 14. Januar um 19:00 Uhr zum Bürgerforum in die Stadthalle ein. Eine Reihe kompetenter wie bekannter Podiumsteilnehmer, darunter Bürgermeister Josef Reiser, der IHK Fachmann Dr. Matthias Segerer sowie aus dem hiesigen Einzelhandel Hans Zirngibl vom Schuhhaus Zirngibl. Nicht zu vergessen der Vorstand Johannes Beck, welcher zusammen mit BDS Bezirksgeschäftsführer Christian Klotz den Abend moderieren wird.
Neben dem brisanten Thema, zusammen mit der Idee der Wiederbesetzung des Postens eines Stadtentwicklers, stehen die Experten am 14. Januar für sämtliche Fragen der Mainburger Bürger zum Thema Stadtentwicklung zur Verfügung.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.