Silvester Feuerwerk 2016 Hauptplatz Pfaffenhofen
(Pfaffenhofen, mh)Silvester Feuerwerk 2016 Hauptplatz Pfaffenhofen
Wie überall auf der Welt wurde das neue Jahr auch in der lebenswertesten Stadt derselben, mit Feuerwerk, Sekt und Kirchenglocken begrüßt. „A guad´s neis und g´sund bleim, weil des is as Wichtigste“, der Urpfaffenhofener Neujahrswunsch, wechselte mit freudiger Umarmung die Runde, es ist uns noch nie so gut gegangen wie jetzt.
Die gute Stube der Kreisstadt verwandelte sich innerhalb von Minuten, in ein pyrotechnisches Gesamtkunstwerk. Rauch stieg in den sowieso schon diesigen Himmel auf und gespenstische bunte Schattenspiele machten den nächtlichen Himmel dreidimensional. Kirchturm, Maibaum und Rathaus verschwanden im Schwarzpulverrauch, nur durch die Blitze der explodierenden Raketen ließ sich erahnen wo was gerade war.
Die Menschen strömten auf den Hauptplatz und schleppten ganze Batterien von Feuerwerk mit sich, das Spektakel dauerte gut und gerne zwanzig Minuten. Die Berge von Müll wurden noch in derselben Nacht vom städtischen Bauhof entsorgt, von größeren Schäden wurde nicht berichtet, die Nacht blieb im Gegensatz zur Landeshauptstadt München, in der eine Terrorwarnung den Zugverkehr lahmlegte, ausgesprochen ruhig.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.