Räuberischer Diebstahl in Wolnzach
(Wolnzach, rt)
Während bei einem Ladendiebstahl in Geisenfeld am gestrigen Mittwoch der Täter noch auf der Flucht ist, klickten bei einem räuberischen Diebstahl in Wolnzach gleichen Tags die Handschellen, nachdem sich der von den Polizeibeamten Ergriffene zuvor am Tatort zur Wehr setzte.
Ein 25-jähriger Mann aus Afghanistan kaufte sich in einem Verbrauchermarkt in Wolnzach an der Hopfenstraße eine Mütze im Wert von fünf Euro. Allerdings steckte er darüber hinaus eine Strickjacke im Wert von ebenfalls fünf Euro in seine Einkaufstüte – allerdings ohne diese dann ebenfalls zu bezahlen.
Die Marktleiterin bemerkte den Diebstahl und verständigte daraufhin die Polizei. Bis zum Eintreffen der Streifenbeamten wurde der Beschuldigte in dem Markt aggressiv und dazu noch handgreiflich gegenüber der Marktleiterin. Dabei wurde die Frau jedoch nicht verletzt, teilt die Polizeiinspektion Geisenfeld dazu mit.
Nun wird gegen den 25-Jährigen, der in einer Asylunterkunft in Wolnzach untergebracht ist, wegen räuberischen Diebstahls ermittelt.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.