Züngelnde Flammen
(Pörnbach, rt)
Auf eine abenteuerliche Fackelwanderung begeben haben sich noch kurz vor den Weihnachtsferien die Drittklässler der Pörnbacher Grundschule. Kaum Ängste zeigten dabei die Kinder, obgleich es trotz des an dem Abend zunehmenden Mondes durch den doch recht finsteren Wald in Richtung Geißberg ging. Organisiert hat das nächtliche Erlebnis der Elternbeirat zusammen mit den Eltern der Schüler.
Gestartet waren die Kinder samt ihrer Eltern oder Großeltern am örtlichen Schulhaus. So manche Fackel war der Wanderung durch Wald und Flur nicht gewachsen und gab vorzeitig ihr Licht auf. Wohl jenen, die in Reserve eine Taschenlampe bei sich trugen. Nach dem gut einstündigem Marsch gab es auf dem Schulhof für alle Teilnehmer Stockbrot in verschiedenen Geschmacksrichtungen, Kinderpunsch, Weihnachtsplätzchen und allerlei sonstige süße Versuchungen. Von Carmen Piotrowski erhielt Konrektorin und Klassenleiterin Petra Dorneburg am lodernden Lagerfeuer ein kleines Präsent.
Zuvor sangen und spielten die Drittklässler "Fröhliche Weihnacht überall!" und "In der Weihnachtsbäckerei". Die Arbeitsgruppe Lesen sprach das Weihnachtslied vom Esel und die Klassenkameraden führten analog dazu ein kleines Puppenspiel mit selbstgebastelten Figuren auf. Alle Teilnehmer befanden, dass die Fackelwanderung der gelungene Auftakt der Weihnachtszeit war.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.