Stimmgewaltiges Weihnachtskonzert zugunsten Sternstunden
(Au/Hallertau, sia)
Seit nunmehr 9 Jahren gestaltet die Liedertafel Au am vierten Adventssonntag ein Weihnachtskonzert zugunsten der Aktion „Sternstunden“. Eine schöne Tradition, die auch heuer wieder viele Zuhörer in die Hopfenlandhalle zog und am Ende einen Spendenscheck über 8500 Euro bescherte.
Das Jahr neigt sich dem Ende und wieder hat es der Chor der Liedertafel unter der Leitung von Jakob Högl geschafft, zusammen mit dem Jugendchor Auer Voices unter der Leitung von Thomas Hofstetter, der Windner Stubnmusi, dem Querflötenquartett, dem Dellnhauser Bläserquartett, Oriano Grandjean am Cello, Benjamin Celler am Klavier und Melanie Holzer und Thomas Hofstetter als Solisten, einen musikalischen Höhepunkt in der Adventszeit zu gestalten.
Mit einer Mischung aus Tradition und Moderne, mal besinnlich, mal stimmgewaltig wurden die vielen Zuhörer auf das bevorstehende Weihnachtsfest eingestimmt. Moderiert wurde der Abend von Ulla Müller vom Sternstunden-Team des Bayrischen Rundfunks. Sie lockerte das umfangreiche Programm mit ihren nachdenklichen, aber auch lustigen Gedichten und Geschichten auf, vergaß aber auch nicht uns daran zu erinnern, wie gut es uns eigentlich geht. Wir leiden auf hohem Niveau, so die Radiomoderatorin, dabei gibt es auch bei uns Deutschland viele notleidende Kinder. Aktion Sternstunden unterstützt mit den unterschiedlichsten Projekten diese Kinder und freut sich über jede Spende.
Die Zuhören genossen den musikalischen Abend und haben mit ihren Eintrittsgeldern und zusätzlichen Spenden die Kasse klingen lassen.
Nach gut drei Stunden weihnachtlichen Musikgenusses war es für den 1. Vorsitzenden der Auer Liedertafel Günter Hundegger wieder ein große Freude, einen Spendenscheck über 8.500 Euro an Ulla Müller zugunsten Sternstunden überreichen zu dürfen. In den vorangegangenen Jahren sind schon knapp 50.000 Euro an die Spendenaktion geflossen. Das sind zwar keine Millionenbeträge, können aber trotzdem Großes bewirken.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.